Inhalt
Serienmäßig steht die Versys auf Dunlop-Reifen.
ohne Endnote – Empfehlung
„... Die Unart des Serien-Heckpneus, ab einer bestimmten Schräglage in die Kurve abzuklappen, kennen die vor allem auf trockener Straße gut haftenden Bridgestones, bei denen der Hinterradreifen zwei unterschiedlich harte Laufflächenmischungen aufweist, nicht. ...“
Dunlop D221F AG / D221G
ohne Endnote
„... Insgesamt gehören die 221er aber nicht zu den Serienpneus, die man schnellstens austauscht, sondern sind solche, die man genussvoll aufarbeiten kann.“
ohne Endnote – Empfehlung
„... wirkt sie insgesamt agiler und präziser, und ihre Hafteigenschaften gehen vollkommen in Ordnung. Durch ihre Ausgewogenheit verdient diese Kombination ebenfalls eine Empfehlung. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.