Inhalt
Die Zeiten, in denen Mittelklasse und Mief dasselbe waren, sind zu Ende. Hornet 600, Z750 und Street Triple kombinieren spritziges Design mit ausgewachsenen Fahrleistungen und günstigen Einstandspreisen. Welche geht am besten?
ohne Endnote
„... Ihr Antrieb ist deutlich unterlegen, doch mit großem Tank und bestem Reise- und Alltagspotenzial im Testfeld wird sie für viele Interessenten die bessere Wahl sein. ...“
Kawasaki Z 750 ABS (78 kW) [07]
ohne Endnote
„... Etwas abgeschlagen ist die Kawasaki Z750. Pummelig und phlegmatisch, kann sie trotz überlegenem Hubraum nur mit Mühe den Anschluss halten. Immerhin gibt es ABS serienmäßig ohne Aufpreis.“
Triumph Speed Triple (78 kW)
ohne Endnote
„And the winner is: Triumph Street Triple. Dieser Motor ist in seiner Klasse einfach nicht zu toppen. Und auch das ebenfalls von der Daytona 675 übernommene Chassis samt Schwinge wirkt alles andere als billig. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.