Motorrad News prüft Motorräder (9/2006): „Pistenkisten“

Motorrad News

Inhalt

Puma oder Adidas, Hit oder Niete, Geha oder Pelikan. Das Leben besteht aus Entscheidungen. Doch wenn es um Adventure geht, ist für die deutschen Motorradfahrer die Sache klar. Verflixt, denkt da nicht nur KTM, was macht die GS nur so beliebt?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Enduros. Es wurden Kriterien wie Fahrleistungen, Verbrauch, Komfort und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • BMW Motorrad R 1200 GS Adventure (72 kW)

    • Typ: Enduro / Motocross

    ohne Endnote

    „Riesig: Mit der voll ausgestatteten Adventure bringt BMW einen fahraktiven Luxustourer mit zentnerweise Abenteuerflair auf die Piste.“

    R 1200 GS Adventure (72 kW)
  • KTM Sportmotorcycle 990 Adventure (72 kW)

    • Typ: Enduro / Motocross

    ohne Endnote

    „Gereift: Der domestizierte Rallye-Renner hat nichts von seiner Spritzigkeit verloren und punktet mit stark verbesserter Handlichkeit.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    990 Adventure (72 kW)

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder