Inhalt
Mittelklasse muss noch lange nicht Mittelmaß bedeuten. Suzuki macht es den SV 650-Modellen seit Jahren vor. Nun zeigt auch Kawasakis ER-6n, dass sich Spaß und Vernunft nicht ausschließen müssen.
Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]
ohne Endnote
„Motor: 4 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
Verbrauch: 4 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
Bremsen: 3 von 5 Punkten.
Komfort: 5 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 4 von 5 Punkten.
Preis: 4 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“
Suzuki SV 650 S (53 kW)
ohne Endnote
„Motor: 5 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
Bremsen: 3 von 5 Punkten.
Komfort: 4 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 4 von 5 Punkten.
Preis: 3 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.