Motorrad News

Inhalt

Gerade pragmatische Vielfahrer haben die Vorteile des Antiblockiersystems schon lange erkannt. Da wundert es kaum, dass sich ABS bei den Sporttourern schneller durchsetzen kann als etwa bei Supersportlern. Im Vergleichstest zeigt sich viel Licht und wenig Schatten - gerade auch im Hinblick auf die viel diskutierte ‚Restbremsfunktion‘ von BMW.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei ABS-Supersportler. Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrleistung und Verbrauch bewertet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 ST (81 kW)

    BMW Motorrad R 1200 ST (81 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Motor: 4 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten.
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“

  • Sprint ST (93 kW)

    Triumph Sprint ST (93 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Motor: 5 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten.
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der