Inhalt
In Italien tragen nicht nur Ferraris Rot. Auch zweirädige Schönheiten wie Benelli Tornado Tre, Ducati 999 und MV Augusta F4 1000 lieben die Farbe edler Sportlichkeit.
Benelli Tornado RS (105 kW)
ohne Endnote
„Motor: 3 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 5 von 5 Punkten.
Bremsen: 5 von 5 Punkten.
Komfort: 2 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 3 von 5 Punkten.
Preis: 2 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.“
Ducati 999 (91 kW) [03]
ohne Endnote
„Motor: 4 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 5 von 5 Punkten.
Bremsen: 5 von 5 Punkten.
Komfort: 2 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 3 von 5 Punkten.
Preis: 3 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.“
MV Agusta F4 1000 (122 kW)
ohne Endnote
„Motor: 5 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 5 von 5 Punkten.
Bremsen: 5 von 5 Punkten.
Komfort: 2 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 3 von 5 Punkten.
Preis: 2 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.