Motorrad News

Inhalt

Nostalgie ohne Kitsch, das funktioniert nur, wenn man auf eine lange Tradition und ruhmreiche Rennvergangenheit zurückblicken kann. Schließlich gab es eine Zeit, da haben Harley und Triumph Rennsport auf dem höchstem Level betrieben. Und daran möchten Thruxton und Sportster mit einigermaßen moderner Technik wieder anknüpfen.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Allrounder. Bewertet wurden unter anderem Fahrleistung und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XL 1200 R (49 kW)

    Harley-Davidson XL 1200 R (49 kW)

    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten; Verarbeitung: 5 von 5 Punkten

    „Buell-Technik und Gummilager machen den 1200er Twin zum stärksten - und ruhigsten - Sporty-Motor aller Zeiten.“

  • Thruxton 900 (51 kW) [04]

    Triumph Thruxton 900 (51 kW) [04]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 865 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten; Verarbeitung: 5 von 5 Punkten

    „Der Paralleltwin läuft dank großer Schwungmassen und Ausgleichsgewichte ruhiger als mancher Vierzylinder. Es mangelt ihm aber an Temperament.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der