Inhalt
Passende Schuhe sind das A und O beim Wandern. Biketaugliches Schuhwerk, mag es auch noch so bequem erscheinen, hat in Wald und Flur nichts verloren.
ohne Endnote
„Gehkomfort: Der Adidas begeistert: Er dämpft stark und rollt extrem sauber ab, sein Schaft schmiegt sich dabei angenehm um die Füße.“
ohne Endnote
„Gehkomfort: Trotz des relativ hohen Gewichts trägt sich der Hanwag komfortabel, rollt vernünftig ab und dämpft auf harten Wegen ausreichend.“
ohne Endnote
„Gehkomfort: Zwar könnte der Lowa etwas runder abrollen, doch der Rest stimmt. Vor allem der geschmeidige Sitz im Schuh begeistert.“
ohne Endnote
„Gehkomfort: Recht voluminös und vor allem vorne breit geschnitten.“
ohne Endnote
„Gehkomfort: Sehr hohe Dämpfung, top Abrollkomfort und angenehmer Sitz. Nur die voluminös gepolsterte Zunge kann etwas drücken.“
Will man den Herstellern glauben, gibt es für jeden Einsatzzweck den perfekten Spezialschuh. Muss das sein? Nicht nur Weitwanderern empfiehlt der Bergsteiger einen Schuhtyp, der wirklich das Zeug zum Allrounder hat: den Trekkingstiefel. Testumfeld: In Ausgabe 9/2022 des Fachmagazins Bergsteiger nahmen die Tester:innen zwölf Trekkingschuhe unter die Lupe.
„In diesem Testbericht erfahren Sie, welche leichten Wanderschuhe im Mittelgebirge überzeugen konnten. Dabei haben wir keine Noten vergeben, sondern die einzelnen Modelle untereinander verglichen. Wir stellen vor allem die Vor- und Nachteile heraus, sodass sich der passende Schuh nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen auch anhand des Fazits