MOTORRAD

Inhalt

Suzuki macht ordentlich Druck, um mit der Bandit in der Mittelklasse wieder den Ton anzugeben. Neuer Motor, mehr Leistung - auch mehr Schwung? Oder kann man sich zwei Zylinder getrost sparen?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Mittelklasse-Motorräder mit Bewertungen von 585 bis 612 von jeweils 1000 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk und Sicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    650 S Bandit ABS (57 kW)

    Suzuki 650 S Bandit ABS (57 kW)

    612 von 1000 Punkten – Testsieger

    Preis/Leistung: 1,4

    „Ein Einstand nach Maß, ein rundum gelungenes Motorrad. Etwas leichter wäre trotzdem schön.“

  • 2
    CBF 600 S ABS (57 kW)

    Honda CBF 600 S ABS (57 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 656 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    605 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    „Ist die zweite die erste Verliererin? Wenn man Zulassungsqueen ist, ja. Der Motor macht den Unterschied.“

  • 3
    ER-6f ABS (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6f ABS (53 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 649 cm³
    • ABS: Ja

    600 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    „Knapp schrammt sie am zweiten Platz vorbei, verliert vor allem bei der Ausstattung. Macht aber richtig Spaß.“

  • 4
    SV 650 S (53 kW)

    Suzuki SV 650 S (53 kW)

    585 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    „Früher Vorzeigeobjekt der Mittelklasse, ist die SV immer noch gut. Dennoch wäre es Zeit für eine Neuauflage.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der