Inhalt
Suzuki macht ordentlich Druck, um mit der Bandit in der Mittelklasse wieder den Ton anzugeben. Neuer Motor, mehr Leistung - auch mehr Schwung? Oder kann man sich zwei Zylinder getrost sparen?
Suzuki 650 S Bandit ABS (57 kW)
612 von 1000 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: 1,4
„Ein Einstand nach Maß, ein rundum gelungenes Motorrad. Etwas leichter wäre trotzdem schön.“
Honda CBF 600 S ABS (57 kW)
605 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,6
„Ist die zweite die erste Verliererin? Wenn man Zulassungsqueen ist, ja. Der Motor macht den Unterschied.“
Kawasaki ER-6f ABS (53 kW) [06]
600 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,6
„Knapp schrammt sie am zweiten Platz vorbei, verliert vor allem bei der Ausstattung. Macht aber richtig Spaß.“
Suzuki SV 650 S (53 kW)
585 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,7
„Früher Vorzeigeobjekt der Mittelklasse, ist die SV immer noch gut. Dennoch wäre es Zeit für eine Neuauflage.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.