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Gemessen am Hochdruck, mit dem die Hersteller in den letzten Jahren ihre Superbikes aufgerüstet haben, lagen die Supersportler regelrecht in einem Dornröschenschlaf. Nun aber kommt Bewegung in die Szene. Triumph, Suzuki und Yamaha schicken sich an, die 600er-Kategorie mit aufregenden Neuentwicklungen aufzumischen.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Supersportler mit Bewertungen von 608 bis 699 von jeweils 1000 Punkten.

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  • 1
    Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    699 von 1000 Punkten

    „Was für ein Einstand. Ein überzeugendes Gesamtpaket, das durch die Bank für Begeisterung sorgt. Bis auf die Lastwechsel ohne Schwächen. Well done, Triumph.“

  • 2
    GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    691 von 1000 Punkten

    „Die GSX-R pflegt nicht den radikalen Ansatz der R6, sie punktet mit Ausgewogenheit, fabelhaftem Fahrwerk, Top-Bremsen und exzellenter Anti-Hopping-Kupplung.“

  • 3
    YZF-R6 (93 kW)

    Yamaha YZF-R6 (93 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    675 von 1000 Punkten

    „Ein echter Hammer - konsequent nur die Rennstrecke im Blick. Dort punktet sie gewaltig. Was im Alltag genauso konsequent Punkte kostet.“

  • 4
    CBR600RR (86 kW) [05]

    Honda CBR600RR (86 kW) [05]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    666 von 1000 Punkten

    „Der letztjährige Sieger rutscht auf Rang vier ab. Trotz des hervorragenden Fahrwerks, das in diesem hochkarätigen Feld die Schwächen des Motors nicht kompensieren kann.“

  • 5
    Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    • Typ: Super­sport­ler

    658 von 1000 Punkten

    „Das bärige Triebwerk und die Bremsen sind die große Stärke der ZX-6R. Aber Chassis und Federelemente können daran nicht anknüpfen. So reicht es nur zu Rang fünf.“

  • 6
    749 S (85 kW)

    Ducati 749 S (85 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    608 von 1000 Punkten

    „Stabiles Gitterrohr-Chassis, drehmomentstarker Desmo-V2, das sind die Trümpfe der Ducati. Bei Spitzenleistung, Handling und Ergonomie hat sie aber inzwischen den Anschluss verloren.“

  • Tests

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