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Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Honda Fireblade und Kawasaki ZX-10R mischen die 1000er-Riege gehörig auf. Nie waren die Supersportler wilder und stürmischer als heute.
Honda Fireblade (131 kW) [08]
684 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,0
„Sie ist sportlicher geworden, geht weniger Kompromisse ein. Und bleibt trotzdem umgänglich. Hammermotor, ausgezeichnetes Fahrwerk, super Bremsen.“
Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]
671 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,3
„Sie ist ein Top-Landstraßenbrenner, handlich wie keine andere, neutral, präzise, begeisternd. Nur im Durchzug und im Antritt haben andere mehr drauf.“
Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]
663 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,3
„Nach dem Sieg auf der Rennstrecke nur punktgleich mit der Vorjahressiegerin. Die Kawa hat einen gewaltigen Schritt gemacht.“
Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]
663 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,3
„Trotz des starken Antriebs Rang drei für die letztjährige Siegerin. Handling, Bremsen und Fahrwerksabstimmung werfen sie zurück.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.