MOTORRAD

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Mehr Leistung, mehr Handlichkeit, mehr Sportlichkeit. Klar, das kennt man, so werden alljährlich die neuen Modelle angepriesen. Aber die Kawasaki ZX-10R des Jahrgangs 2008 scheint es ernst zu meinen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Kawasaki Ninja ZX-10R (129 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Der wandernde Druckpunkt gibt dem Bremsencocktail aus Radialzangen mit je vier Belägen und 300er-Scheiben einen schalen Geschmack. Nicht nur die hochgelegte Auspuffanlage, auch die Schwinge mit Unterzug brachte das Vorgängermodell neu mit.“

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stabilere und um zehn Milimeter längere Schwinge, jetzt mit Oberzug. ... Die neuen Radialzangen tragen nur noch einteilige Beläge und beißen in 310er-Bremsscheiben. ...“

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