Inhalt
Sie sprengen die Grenzen der Vernunft und verursachen Dauergrinsen. Welches Einzylinder-Funbike grinst am längsten?
Aprilia Pegaso 650 Factory (35 kW)
ohne Endnote
"Plus: Grins-Fahrwerk; Grins-Komfort; grinswertige Aussattung; extrageile Bremsen.
Minus: Motor kein Reißer; lang übersetzt.
BMW Motorrad G 650 Xmoto (39 kW)
ohne Endnote
„Plus: Spritziger Eintopf; super sparsam; super handlich.
Minus: Extreme Sitzposition; extrem teuer; winziger Tank.“
KTM Sportmotorcycle 690 Supermoto (47 kW)
ohne Endnote
„Plus: Hammer-handlich, brutal kräftig; liegt super satt; knackige Bremse.
Minus: Unter 3500/min ruppig; nicht gerade ein Schnäppchen.“
ohne Endnote
„Plus: Kultivierter Motor; prima Ergonomie; super günstig; alltagstauglich.
Minus: Beinahe langweilig durchschnittlich; in engen Kurven kippelig.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.