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Mit je weit über 300 Kilo und gewaltigen Hubräumen eignen sich diese Eisenhaufen für nichts anderes als ganz entspanntes Cruisen. Dafür aber perfekt.
Kawasaki VN 1600 Classic Bauzeit 2003 bis 2008 (49 kW)
ohne Endnote
„... einfach Gas geben und Power genießen. Als besonders wendig oder gar wieselflink kann man die dicke Kawa zwar nicht bezeichnen, doch folgt sie ungerührt der vorgegebenen Linie und zirkelt für einen Brummer ihres Kalibers recht zielgenau ums Eck. ...“
Yamaha XV 1600 Wild Star
ohne Endnote
„... Der mächtige luftgekühlte V2 mit seinen auffälligen Stoßstangen, die sauber arrangierten Chromflächen, der wartungsarme Zahnriemenantrieb, die Trittbretter mit Schaltwippe erinnern doch stark an das Vorbild aus den USA. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.