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Hier wird angefeuert, hier dampft es aus allen Rohren. Kernige Big Bikes locken mit fettem Hubraum, sattem Drehmoment und lässiger Sitzposition. mopped sagt, welche Liter-Schüsseln bereits für weniger als 3000 Euro zu bekommen sind.
Honda X-Eleven (100 kW)
ohne Endnote
„Stärken: Motor mit satter Leistung; große Schräglagenfreiheit; G-Kat.
Schwächen: Vibriert; weiche Gabel; gewöhnungsbedürftige Integralbremse.“
Kawasaki ZRX 1100 (78 kW)
ohne Endnote
„Stärken: Standfester Motor; günstig auf 106 PS zu entdrosseln; Fahrwerk gut abzustimmen.
Schwächen: Lästiges Bremsenquietschen; kurze Spiegelausleger; Soziusrasten zu hoch.“
Suzuki GSF 1200 Bandit (72 kW)
ohne Endnote
„Stärken: Elastischer Breitband-Motor; tourentauglich; komfortabel für Fahrer und Sozius.
Schwächen: Rostanfällig; das Mallorca-Bike - auf 'ner Bandit saß schon jeder 'mal.“
Triumph Speed Triple T509 (72 kW)
ohne Endnote
„Stärken: Gieriger Dreizylinder-Motor; unverwechselbarer Sound; sehr gut verarbeitet.
Schwächen: Lang übersetzt; kalt mit schlechter Gasannahme; unhandlich mit 190er-Hinterreifen.“
Yamaha XJR 1200 SP King Replica (72 KW)
ohne Endnote
„Stärken: Zuverlässiger Motor; drehmomentstark; bremst super.
Schwächen: Unhandliche Originalbereifung; Gabelfedern zu weich; hoher Verbrauch.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.