Inhalt
Easy Rider-Feeling, aber auf Easy Credit verzichten? Kein Problem. Kleine Chopper und Cruiser, die aber in Sachen Coolness ihren dicken Schwestern mit fettem Hubraum in nichts nachstehen, gibt's zu recht günstigen Tarifen.
Harley-Davidson Sportster 883/1200 (34 kW)
ohne Endnote
„... Wie gemacht für Easy Rider, die ordentlich am Quirl drehen und die Kurve kratzen.“
ohne Endnote
„... Der Schatten-Honda fehlt nichts, was das Cruiser-Herz vermissen könnte. Auch nicht ein solides Fahrwerk. Und dank zig Zubehörteilen gibt's die Option auf viele schöne Schrauberstunden gratis dazu.“
Kawasaki VN 800 Classic (41 kW)
ohne Endnote
„... Das Beste: Die Kawa macht nicht nur auf dicke Show, sondern ist auch Alltagstauglich.“
ohne Endnote
„... Dass der Motor dynamische Defizite hat, stört den klassischen Cruiser-Fan normalerweise wenig. Größtes Plus der kleine Trude ist ihr traditionsreicher Name.“
Yamaha XVS 650 A Drag Star Classic (29 kW)
ohne Endnote
„Schicke Schale mit laschem Kern. Die XVS 650 Drag Star ist kein Bike für den dynamisch angehauchten Cruiser. Hier fehlt es eindeutig an Leistung und einem stabileren Fahrwerk. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.