Inhalt
Diese Motoren sind umwerfend. Man könnte sie zwischen stahlbeschlagene Holzspeichenräder stecken, das Ergebnis wäre immer noch annähernd brilliant. Umso besser, dass Bologna wie Hinckley sich auch in Sachen Fahrwerk kaum eine Blöße geben.
Triumph Tiger (85 kW) [06]
„sehr gut“ (17 von 27 Punkten)
„Fahraktiver war kein Tiger zuvor. Ein perfekter Kompromiss aus Kilometerfressen und Sportambitionen mit wunderbar mächtigen Hinckley-Triple, einem gutmütigen Breitbandfahrwerk und hervorragenden Bremsen. ...“
Ducati Multistrada 1100 S (70 kW)
„gut“ (15 von 27 Punkten)
„Superhandlich, stabil, explosiv. Die Ducati unter den ‚Reiseenduros‘ wird dem Markenruf voll gerecht, denn es geht kaum sportlicher. Ihr Twin gehört zum umwerfendsten, was der Markt hervorgebracht hat. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.