Inhalt
Sie ist ein echter Geheimtipp für Leute, die ein besonderes Motorrad möchten, aber nicht gleich zum Super-Exoten greifen wollen. Die beiden hier vorgestellten Daytonas können viel und sind dabei unkompliziert wie Japaner.
Triumph Daytona 955i (108 kW) [01]
ohne Endnote
„... Die Neue ist besser für Dreizylinderfans mit gesteigerten Komfortansprüchen. Für Menschen, die gerne lange Strecken sportlich hinter sich bringen. Die auf ausgedehnten Touren nicht auf Schmackes verzichten wollen. ...“
Triumph Daytona 955i (94 kW)
ohne Endnote
„... Die erste Version ist richtig für die Freunde des sportlichen Ausritts. Für Leute, die jede noch so kleine Welle, jede Fuge in den Händen, im Rücken, in Hintern spüren wollen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.