MO Motorrad Magazin

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Supersportler, die alle die Gesamtnote ‚sehr gut‘ erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Kupplung und Getriebe sowie Fahrwerk.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fireblade (131 kW) [08]

    Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    „Eine fulminante Neuauflage, die mit der Vorgängerin bricht ... auch wegen des neuen Designs und der sportlichen Sitzposition. Nie war ein Blade-Motor biestiger, Fahrwerk und Bremsen sind ein Traum.“

  • GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    „... hat Suzuki den Zenit des GSX-R 1000-Ruhms schon wieder verlassen. Suzuki schiebt das Gewicht auf Euro 3. Wo immer es herkommt, es kostet Handlich- und Beweglichkeit. Unterm Strich immer noch ein famoser Breitband-Renntourer.“

  • YZF-R1 (132 kW) [07]

    Yamaha YZF-R1 (132 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    „sehr gut“ (18 von 27 Punkten)

    „... den neuen Motor mit seinem Schnickschnack wieder gegen den Fünfventiler eintauschen. Der neue jedenfalls hat der Macht der Konkurrenz auch nicht mehr entgegenzusetzen. Abseits des Motors ist die R1 so attraktiv wie immer.“

  • Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (138 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    „... Fahrwerk und Reifenwahl fallen jetzt spürbar harmonischer aus, das gefletschte Design transportiert wieder die Kawa-Botschaft. In allen Bereichen hundertprozentig ausgegoren für den Alltag ist sie dennoch nicht ....“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der