Macwelt

Inhalt

Quark ist schon seit vergangenem Jahr mit einer Universal-Binary-Ausgabe von Xpress auf dem Markt, hat diesen Vorteil aber nicht so recht zu seinen Gunsten verwertet. Jetzt kommt Adobe mit einem Indesign heraus, das nicht nur Intel-kompatibel ist, sondern auch deutlich schneller als der Konkurrent.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei DTP-Programme. Das eine Programm erreichte die Endnote 1,8 und das andere DTP-Programm erhielt keine Gesamtnote. Es wurden unter anderem die Kriterien Programmbedienung, Textfunktionen sowie Effekte und Transparenz getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    InDesign CS 3

    Adobe InDesign CS 3

    „gut“ (1,8) – Testsieger

    „Abgesehen von der Anpassung an die Intel-Macs hat Adobe Indesign CS3 nur moderate Änderungen verpasst. Dabei haben die Programmierer sichtlich die Erleichterung der Arbeit im Auge gehabt ...“

  • 2
    XPress 7.2

    Quark XPress 7.2

    ohne Endnote

    „... mit Zeitverzögerungen bei der Darstellung hochauflösender Bildvoransichten und Ruckeln beim Verschieben der Bildschirmansicht, Probleme mit dem Bildschirmaufbau gibt es aber nicht. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Desktop-​Publis­hing (DTP)