Macwelt

Was wurde getestet?

Im Test: 5 G4-Rechner, 2 iMacs und 2 Powerbook G4; 6 x gut, 2 x befriedigend und 1 x ausreichend

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • PowerBook G3/500

    Apple PowerBook G3/500

    „gut“

    „Für die gebotene Leistung ein günstiger und empfehlenswerter Rechner. Vorzüge: gut ausgestattet, schnell. Nachteile: zu wenig Arbeitsspeicher.“

  • PowerBook G4/400

    Apple PowerBook G4/400

    „gut“

    „Umfangreich ausgestattetes Powerbook, für den Video- und DTP-Einsatz geeignet. Vorzüge: großes Display, schneller Prozessor, leicht, robustes Titangehäuse. Nachteile: langsame Festplatte.“

  • PowerBook G4/500

    Apple PowerBook G4/500

    „gut“

    „Mit schnellerem Prozessor, mehr RAM und größerer Festplatte bietet das Spitzenmodell mehr Leistung als das Einsteigermodell, allerdings zu hohem Aufpreis. Vorzüge: großes Display, schneller Prozessor, leicht, robustes Titangehäuse. Nachteile: hoher Aufpreis.“

  • PowerMac G4/466 MHz

    Apple PowerMac G4/466 MHz

    „gut“

    „Flotter Mac, der sich gut für DTP-Aufgaben eignet; könnte besser ausgestattet sein. Nachteile: langsame Festplatte.“

  • PowerMac G4/533 Dual

    Apple PowerMac G4/533 Dual

    „gut“

    „Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ideal für Mac-OS X, unter Mac-OS 9 aber kaum Vorteile durch den zweiten Prozessor.“

  • PowerMac G4/733 MHz

    Apple PowerMac G4/733 MHz

    „gut“

    „Der bisher einzige Rechner mit DVD-Brenner. Vorzüge: Schnell, gut ausgestattet, brennt DVD-R-Medien. Nachteile: DVD-Brenner langsam bei normalen CD-Medien.“

  • PowerMac G4/533

    Apple PowerMac G4/533

    „befriedigend“

    „Schneller, gut ausgestatteter, erweiterbarer Rechner, der Aufpreis von 1500 DM ist gegenüber dem Einsteigermodell zu groß.“

  • PowerMac G4/667 MHz

    Apple PowerMac G4/667 MHz

    „befriedigend“

    „Flotter, gut ausgestatteter, teurer Rechner für rechenintensive Aufgaben, die nicht MP-optimiert sind.“

  • iMac SE 600; G3/600 MHz

    Apple iMac SE 600; G3/600 MHz

    „ausreichend“

    „Gegenüber dem mittleren Modell zu hoher Aufpreis von 800 DM. Gut ausgestatteter, schneller iMac aber Prozessor im Praxiseinsatz langsamer als im mittleren iMac.“

Tests

Mehr zum Thema PC-Systeme

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf