Inhalt
Der iMac - Apples Brot- und Butter-Mac - bekommt ein neues Innenleben. Viel ändert sich nicht, doch in den Details erkennt man durchaus Fortschritte.
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,66 GHz 20 Zoll
„sehr gut“ (1,1)
„Gut ausgestatteter Allround-Mac. Vorzüge: hohe Rechenleistung; gute 3D-Grafikgeschwindigkeit; niedriger Stromverbrauch; sehr leise. Nachteile: Display zeigt starke Farbverschiebungen mit dem Blickwinkel.“
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,8 GHz 24 Zoll
„sehr gut“ (1,2)
„Sehr schneller All-in-One-Computer. Vorzüge: sehr gutes Display; sehr hohe Rechenleistung; gute 3D-Grafikgeschwindigkeit; sehr leise. Nachteile: zu hoher Stromverbrauch im Ruhezustand und ausgeschaltet.“
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz 20 Zoll
„sehr gut“ (1,4)
„Günstiger Einsteiger iMac. Vorzüge: gute Rechenleistung; sehr niedriger Stromverbrauch; sehr leise. Nachteile: zu wenig RAM ab Werk; Display zeigt Farbverschiebungen mit dem Blickwinkel.“
Wie werden PC-Systeme in Tests geprüft? PC-Systeme erfüllen verschiedenste Aufgaben. Aber es ist letztlich egal, ob die Fachredakteure Gaming-PCs, Office-PCs oder Workstations testen: Es kommt so gut wie immer auf die Leistung an. Insbesondere in Vergleichstests ist die Rechenleistung in der Regel ausschlaggebend für die Bewertung und Platzierung eines PCs.