Inhalt
Der iMac - Apples Brot- und Butter-Mac - bekommt ein neues Innenleben. Viel ändert sich nicht, doch in den Details erkennt man durchaus Fortschritte.
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,66 GHz 20 Zoll
„sehr gut“ (1,1)
„Gut ausgestatteter Allround-Mac. Vorzüge: hohe Rechenleistung; gute 3D-Grafikgeschwindigkeit; niedriger Stromverbrauch; sehr leise. Nachteile: Display zeigt starke Farbverschiebungen mit dem Blickwinkel.“
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,8 GHz 24 Zoll
„sehr gut“ (1,2)
„Sehr schneller All-in-One-Computer. Vorzüge: sehr gutes Display; sehr hohe Rechenleistung; gute 3D-Grafikgeschwindigkeit; sehr leise. Nachteile: zu hoher Stromverbrauch im Ruhezustand und ausgeschaltet.“
Apple iMac Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz 20 Zoll
„sehr gut“ (1,4)
„Günstiger Einsteiger iMac. Vorzüge: gute Rechenleistung; sehr niedriger Stromverbrauch; sehr leise. Nachteile: zu wenig RAM ab Werk; Display zeigt Farbverschiebungen mit dem Blickwinkel.“
Wie werden PC-Systeme in Tests geprüft? PC-Systeme erfüllen verschiedenste Aufgaben. Aber es ist letztlich egal, ob die Fachredakteure Gaming-PCs, Office-PCs oder Workstations testen: Es kommt so gut wie immer auf die Leistung an. Insbesondere in Vergleichstests ist die Rechenleistung in der Regel ausschlaggebend für die Bewertung und Platzierung eines PCs.
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.