Konsument

Inhalt

SUVs liegen im Trend. Mit dem Kürzel für Sports Utility Vehicle werden Fahrzeuge bezeichnet, die Allradantrieb und eine größere Bodenfreiheit aufweisen - die Bezeichnung Geländewagen ist heute schon fast ausgestorben.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländwagen, wobei zwei mit „durchschnittlich“ und eins mit „gut“ bewertet wurden. Testkriterien waren Verbrauch, Abgaswerte, Technik und Komfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X3 xDrive25i 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    BMW X3 xDrive25i 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    „gut“ (65%)

    „Plus: solide Verarbeitung; kräftiger Motor mit hoher Laufkultur; intelligenter Allradantrieb.
    Minus: extrem hoher Verbrauch; unkomfortable Federung; hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten.“

  • 2
    RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

    Toyota RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    „durchschnittlich“ (59%)

    „Plus: leichte Bedienung; geräumiger Kofferraum; vorne viel Platz.
    Minus: hoher Benzinverbrauch; hakelige Schaltung; holprige Federung.“

  • 3
    Grand Vitara 1.9 DDiS executive (95 kW)

    Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS executive (95 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    „durchschnittlich“ (48%)

    „Plus: geländetauglich; stabile Karosserie; vorne viel Platz.
    Minus: hoher Verbrauch; lauter und rauer Motor; Rückwärtsgang schwer einzulegen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos