Inhalt
Von diesen vier Receivern glänzt jeder einzelne durch einen eigenen Charakter, jeder ist sein Geld wert. Doch nur wer richtig kombiniert, kommt voll auf seine Kosten. Oder man greift gleich ganz tief in die Tasche...
„Oberklasse“ (77 von 100 Punkten) – Highlight
Preis/Leistung: „gut“
„Ein Traumgerät in jeder Hinsicht. In Verbindung mit dem iPod-Adapter erhält man mehr als ein tolles Heimkino: ein erschwingliches Entertainment-Ensemble der Extraklasse.“
„Obere Mittelklasse“ (62 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: „gut“
„Die ultimative Heimkino-Maschine für einen halben Tausender. Finish, DSP und Raumklang lassen kaum Wünsche offen - Stereo schon.“
„Mittelklasse“ (56 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Zwei-Fidelity: In Stereo liefert der AV-Receiver für das Geld eine beachtliche Vorstellung - für reine Filmfans gibt es Alternativen.“
„Mittelklasse“ (53 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Der volldigitale Dampfhammer. Er meistert Stereo und Surround mit einer gelungenen Mischung aus Kraft und Grazie.“
AV-Receiver sind der zentrale Knotenpunkt einer Heimkino-Anlage, daher legen Testmagazine hier ein besonderes Augenmerk auf den Klang: Kommen Stereo- und Surround-Klänge gleichermaßen gut zur Geltung? Werden alle wichtigen Surround-Codecs unterstützt? Wie hoch darf der Pegel sein, damit nichts verzerrt? Der Fokus liegt obendrein auf der Ausstattung,