HomeVision

Inhalt

Die deutschen TV-Hersteller haben sich vom Flat-TV-Schock erholt und stürmen mit neuen Modellen und maßgeschneiderter Ausstattung in den Markt. Können sie dem schnellen Rhythmus technischer Entwicklung in Fernost Paroli bieten?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier LCD-Fernseher mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“ und 2x „gut“. Zu den getesteten Kriterien gehörten unter anderem Bildqualität, Klangqualität und Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Individual 46 Selection 100

    Loewe Individual 46 Selection 100

    • Bild­schirm­größe: 46"
    • Auf­lö­sung: Full HD

    „sehr gut“ (78%) – Highlight

    Preis/Leistung: „gut“

    „In puncto Bildqualität und Ausstattung setzt Loewe die Messlatte für Fernseher ‚made in Germany‘.“

  • 2
    Primus 42 FHDTV

    Metz Primus 42 FHDTV

    • Bild­schirm­größe: 42"
    • Auf­lö­sung: Full HD

    „sehr gut“ (75%) – Highlight

    Preis/Leistung: „gut“

    „High-End vom Feinsten. Bodenständig und zukunftssicher lässt der Primus nur wenige Wünsche unerfüllt.“

  • 3
    Lenaro 37 LXW 94-9710

    Grundig Lenaro 37 LXW 94-9710

    • Bild­schirm­größe: 37"

    „gut“ (65%)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Mission geglückt: Die 100-Hz-Integration kann sich sehen lasen - an den Basisqualitäten muss Grundig noch feilen.“

  • 4
    HD-Vision 32 PVR

    TechniSat HD-Vision 32 PVR

    • Bild­schirm­größe: 32"
    • Auf­lö­sung: HD ready

    „gut“ (65%)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der flexibelste Fernseher im Test, der jedoch etwas mehr Öffnung in Richtung aktueller Technologien verträgt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fern­se­her