Inhalt
Fotoapparate mit bis zu acht Megapixel Auflösung spielen gut mit günstigen A6-Druckstationen zusammen.
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Insgesamt dennoch eine Kaufempfehlung wegen seiner Praxistauglichkeit und der durchdachten Kreativfunktionen. Ein Showdrucker, der auf jeder Party für Stimmung sorgt - zumal er auch mit Akku läuft. ...“
„sehr gut“ – Kauftipp
„... Die Spezialität des Druckers sind eben die intensiven, knalligen Farben, weniger die subtilen Übergänge. So befanden die Tester auch die Farbtreue als etwas zu grosszügig ausgelegt. ...“
„gut“
„... Der Auflösungschart zeigte eine gute, aber keine überragende Schärfe - dafür ein ausgewogenes Kontrastverhältnis und akkurate Farben. Der einzige Tintenstrahler im Test, mit einem guten Druckergebnis und ansprechenden Kreativbouquet.“
„befriedigend“
„... Dass der Printer Schärfe beherrscht, beweisen die Schwarzweissausdrucke. Bei Farbwiedergabe zeigten sich die Konturen aber häufig recht schwammig. Das Hauptproblem der Bilder war jedoch die Kontrastarmut. ...“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.