Hardwareluxx [printed]

Inhalt

Die Wahl eines Boxen-Sets ist eine sehr persönliche Angelegenheit, denn keine weitere Hardwarekomponente hängt so sehr vom eigenen Geschmack ab. Nach den Sturm-und-Drang-Jahren der Surround-Sets ist es in den letzten Monaten wieder etwas ruhiger auf dem Boxen-Markt geworden. Einige interessante Boxen-Sets haben aber dennoch das Licht der Welt erblickt.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Boxen-Sets. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gigaworks T40

    Creative Gigaworks T40

    ohne Endnote – excellent hardware

    „... Mit seinem 2.0-Set trifft Creative genau den Geist high-fideleer Musik-Fans, die mehr Wert auf eine neutrale Abstimmung und präzise Höhen legen, als auf krachende Bässe. ...“

  • G51

    Logitech G51

    ohne Endnote

    Die Bedienung geht leicht von der Hand und der Klang ist geradezu perfekt fürs Gaming geeignet. Gerade in Sachen Games bietet das G51 Klangspaß wie kaum ein anderes Boxenset. Negativ anzumerken ist allerdings die unausgewogene Abstimmung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Serenity 2.1 XXL

    SpeedLink Serenity 2.1 XXL

    ohne Endnote

    „... Speed-Links Serenity XXL 2.1 ist ohne Zweifel ein gutes Boxen-System, das aber bei der Hochtonwiedergabe schwächelt. ...“

  • Concept F

    Teufel Concept F

    • Sys­tem: 5.1-​Sys­tem
    • Kom­po­nen­ten: Sub­woofer, Front-​ / Rear-​Laut­spre­cher, Cen­ter-​Laut­spre­cher

    ohne Endnote – excellent hardware

    „... Momentan ist Teufels Boxen-Set das beste was es in dieser Preisklasse unter den Surroundboxen-Sets zu finden gibt. ... egal ob Musik, Game oder Film, die Leistung stimmt immer. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Sur­round­sys­teme