Guter Rat

Inhalt

Schlankes Design, gute Ausstattung und leichte Handhabung - sechs bezahlbare digitale Camcorder für Einsteiger.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Camcorder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • MV 880 X

    Canon MV 880 X

    ohne Endnote

    „MV 880X ist das leistungsstärkste Modell in der 800er-Einstiegsriege von Canon. Er lieferte Filme in hoher Auflösung, sogar bei Verwendung des starken 14fachen optischen Zooms. ...“

  • DZ-MV 780 E

    Hitachi DZ-MV 780 E

    ohne Endnote

    „Dank eines neuen Laufwerks ist die 5. Generation DVD-Camcorder von Hitachi kompakter und leiser geworden. Plus: Der DZ-MV 780E filmt mit einer 1,3 Megapixel CCD Auflösung im 16x9 Kinoformat...“

  • GR-DF 470 E

    JVC GR-DF 470 E

    ohne Endnote

    „Sehr gut ist das lichtstarke F1,2-Objektiv, das mit einem 15fach optischen Zoom aufwartet. PLus: Die Live-Slow-Funktion ist bisher in dieser Klasse einmalig. ...“

  • NV-GS 35 EG

    Panasonic NV-GS 35 EG

    ohne Endnote

    „Die Joystick-Navigation ermöglicht die Bedienung aller wichtigen Funktionen mit nur einer Hand. Plus: Mit seinem 30fachen optischen Zoom setzt das Gerät neue Maßstäbe unter den superkompakten Camcordern. ...“

  • VP-D 352

    Samsung VP-D 352

    ohne Endnote

    „Kompakter als der Vorgänger VP-D 101, hat jetzt einen größeren optischen Zoom und eine Kameraleuchte. Dank seines 4-in-1-Multislots können zur Erweiterung der Speicherkapazität verschiedene Kartentypen (Memory Stick, SD-Karte) genutzt werden. ...“

  • DCR-HC 32 E

    Sony DCR-HC 32 E

    ohne Endnote

    „Sony liefert für 24 Euro einen leistungsfähigen Zusatz-Akku, der neun Stunden durchhält. Die Datenübertragung zum PC erfolgt bequem per i.Link (Fire Wire). Durch die Handycam-Station braucht der Nutzer das Kabel nur einmal anschließen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Cam­cor­der