GOLF TIME

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Golfschläger, die Bewertungen von 22 bis 34 von jeweils 40 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Ball Abflug/Speed, Carry, Abweichung Straight, und Fehlertoleranz Heel.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X-Hybrid

    Callaway Golf X-Hybrid

    34 von 45 Punkten – Best Hybrid

    „... Starke Kombination aus Ball Speed, Abflugwinkel und Spin Rate führt zum längsten Carry ... sehr fehlerverzeihend bei unsauber getroffenen Bällen. Ein verdienter, wenn auch knapper Klassensieg!“

  • 2

    Wilson Fybrid

    33 von 45 Punkten

    „Ein sehr guter Allrounder mit besonders starken Ergebnissen im Hinblick auf die Fehlertoleranz. ... bemerkenswert auch die geringe Abweichung bei gerade geschlagenen und gehookten Bällen. ...“

  • 3
    HiBORE XLS

    Cleveland Golf HiBORE XLS

    31 von 45 Punkten

    „... Das beste Ergebnis seiner Klasse bei geslicten und unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich. Ebenfalls stark bei gehookten Bällen. Sehr kompakt und absolut empfehlenswert.“

  • 4

    Mizuno MX-950

    30 von 45 Punkten

    „Perfekte Balance zwischen Abflugwinkel und Spin Rate führt zu langem Carry, langem Roll und einer langen Gesamtdistanz. Durchwegs stark im Hinblick auf die Fehlertoleranz. ...“

  • 5

    Srixon AD

    22 von 45 Punkten

    „Da kann es sich nur um ein Montagsmodell gehandelt haben: Überraschend untertourig in so ziemlich jeder Kategorie mit Ausnahme der Abweichung bei gehookten Bällen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Golf­schlä­ger