GOLF TIME

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Golfschläger, die Bewertungen von 22 bis 31 von jeweils 40 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Ball Abflug/Speed, Carry, Abweichung Straight, und Fehlertoleranz Heel.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Hyper Glide

    Komperdell Golf Hyper Glide

    31 von 45 Punkten – Best Hybrid

    „... mit dem höchsten generierten Energietransfer im Treffmoment und ein vergleichsweise langes Carry bei mittelhoher Flugbahn. Kurz: Ein Top-Hybrid.“

  • 2

    Dynatour DX 770

    30 von 45 Punkten

    „Trotz der vergleichsweise niedrigen Ball Speed im Treffmoment bringt es das Modell zu dem längsten Carry seiner Klasse. ... Rundum positiv in Sachen Fehlertoleranz und somit knapp am Klassensieg vorbeigeschrammt. ...“

  • 3

    MD Golf Superstrong EQL

    28 von 45 Punkten

    „... Infolge der relativ niedrigen Spin Rate ein eher kürzeres Carry, dafür ein umso längeres Roll und eine entsprechend lange Gesamtdistanz. Gute Fehlerverzeihung bei unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich ...“

  • 3
    Zentaurus

    YAMATO Zentaurus

    28 von 45 Punkten

    „Die Empfehlung für alle Golfer mit Sliceproblemen ... insgesamt rundum stark im Hinblick auf die Fehlertoleranz. Das Modell generiert die höchste Spin Rate des gesamten Tests und eine entsprechend hohe Flugbahn ...“

  • 5

    Tchibo TG2100

    22 von 45 Punkten

    „... Überraschend und sehr bemerkenswert der Gesamtsieg bei gehookten Bällen und der Klassensieg bei unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich. Sehr empfehlenswert für Einsteiger ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Golf­schlä­ger