GOLF TIME

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Golfschläger, die 22 bis 24 von jeweils 40 Punkten erreichten. Testkriterien waren unter anderem Ball Speed/Abflug, Abweichung Slice sowie Fehlertoleranz Heel.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    G10

    PING G10

    24 von 40 Punkten – Best Driver

    „... Bester Wert der Gruppe B bei geslicten Bällen und das überragende Ergebnis des gesamten Tests schlechthin bei unsauber getroffenen Bällen im Heel-Bereich. Ein Top-Driver zu einem nicht minder starken Preis.“

  • 2
    HiBORE XLS

    Cleveland Golf HiBORE XLS

    22 von 40 Punkten

    „Ein sehr starker Allrounder aus der Schlägerschmiede von Cleveland Golf: Hoher Energietransfer im Treffmoment und relativ niedrige Spin Rate führen zu einem langen Carry. ...“

  • 2
    MX 560

    Mizuno MX 560

    22 von 40 Punkten

    „... für Golfer mittleren Handicaps: Hohe Flugbahn in Folge des höchsten Abflugwinkels und der höchsten Spin Rate der Kategorie B führen zum längsten Carry und der zweitlängsten Gesamtdistanz seiner Klasse. ...“

  • 2
    Spine

    Wilson Spine

    22 von 40 Punkten

    „Freunde von Square-Drivern werden mit dem Spine ihre wahre Freude haben: Guter Zug im Treffmoment bei relativ flacher Flugbahn resultieren in langem Roll und der Top-Gesamtdistanz der Kategorie B. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Golf­schlä­ger