Inhalt
Flachbildschirme werden immer günstiger. Doch wie tief müssen Sie für den perfekten Durchblick ins Portemonnaie greifen? GameStar vergleicht je fünf neue 17- und 19-Zoll-Geräte.

NEC-Mitsubishi MultiSync 70GX2
91 von 100 Punkten – Testsieger
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Schnelle 4 ms Reaktionszeit, sehr kräftige und klare Farben sowie der nützliche USB-Hub machen den 70GX2 zum eindeutigen Testsieger. ...“
87 von 100 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: „gut“
„Satte Farben, schneller Bildaufbau und gute Interpolation sind nur ein paar Pluspunkte des Syncmaster 730BF. Kombiniert mit dem attraktiven Preis ist der Samsung-Monitor klarer Preis-Leistungs-Sieger...“
87 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Die USB-2.0-Ports des Q70U sind ein sinnvolles Extra - was man von den krächzenden Boxen nicht behaupten kann. Das Display schaltet sehr flott, nur die schwache maximale Helligkeit lässt ein wenig zu wünschen übrig.“
LG L1770HQ
86 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Mit dem sehr guten Kontrastverhältnis von 555:1 spielen Sie selbst in lichtdurchfluteten Räumen einwandfrei. Sowohl die Interpolation als auch die Reaktionszeit sind hervorragend, aber das OSD erfordert Einarbeitungszeit.“
V7 L17FM
70 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „gut“
„...nicht immer schlierenfrei, Sparfüchse können aber dennoch zugreifen. Denn für den niedrigen Preis von 160 Euro bekommen Sie unterm Strich eine gute Spieleleistung sowie eine ordentliche Bildqualität.“
Wie werden Monitore in Vergleichstests geprüft?Der Monitor-Markt weist eine große Preisspanne sowie unterschiedlichste Einsatzzwecke auf. In Testberichten konzentrieren sich die Fachmagazine deshalb stets auf einen bestimmten Monitortyp, wie zum Beispiel Gaming-Monitore oder auch spezifische Bildschirmgrößen und Auflösungen.In Hinblick auf
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.