Laufschuhe im Vergleich: „20 Laufschuhe im Test“ - Neutralschuhe

Fit For Fun

Inhalt

Die aktuellen Herbstmodelle konnten im Test voll überzeugen. Viele Updates haben die Schuhe im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen deutlich verbessert.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Neutralschuhe. Es wurden keine Endnoten vergeben. Unter anderem wurden Kriterien wie komfortables Laufen, Wettkampfeinsatz und die Eignung auf unebenen Wegen und Wald getestet.

  • Adistar Cushion

    Adidas Adistar Cushion

    ohne Endnote

    „Gutes Update mit toller Dämpfung sowie sehr gutem Abrollverhalten und Bodenkontakt.“

  • Gel Nimbus VIII

    Asics Gel Nimbus VIII

    ohne Endnote

    „Leichter und mit mehr Halt als der Vorgänger. Für neutralen Fußaufsatz und Unterpronierer.“

  • 755

    New Balance 755

    ohne Endnote

    „Bequemer, gut sitzender Trainingsschuh für neutralen Fußaufsatz.“

  • Nike Air Zoom Apace (w)

    ohne Endnote

    „Sehr gut gedämpftes Frauenmodell für schnelle Einheiten und Wettkämpfe. “

  • Complete Prevail IV

    Puma Complete Prevail IV

    ohne Endnote – Kauftipp

    „Flacher Schuh mit gutem Bodenkontakt, Dämpfung und Gewicht wurden optimiert.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Laufschuhe