Inhalt
Motorradfahren kann so einfach sein. Widersteht man dem Drang, immer der Sportlichste oder Schnellste sein zu wollen, bieten auch Einsteigermodelle jede Menge Fahrspaß.
Beta Alp 125 (8,3 kW) [06]
ohne Endnote
„... Ausreichende Federwege mit 170 respektive 180 Millimetern und eine niedrige Sitzhöhe von 835 Millimetern machen aus der Alp ein geländegängiges Motorrad, das stets leicht zu handeln ist. ...“
ohne Endnote
„... Das Handling im Gelände ist bei beiden Hubraumvarianten ein Traum. Durch das Abnehmen der Sitzbank und der Tankattrappe, was wirklich in Minuten erledigt ist, gewinnt man nochmals an Fahrspaß. ...“
Yamaha WR 250 R (23 kW)
ohne Endnote
„... Was die ‚R‘ zum Einsteigermodell macht, wird bei genauerem Hinsehen schnell deutlich. So sind die Plastics weniger hochwertig und nicht so ‚racig‘. Das Heck mit ausladendem Kennzeichenträger ist keine Augenweide. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.