DigitalPHOTO

Inhalt

Der Speicherbedarf im digitalen Zeitalter nimmt unweigerlich zu - nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Dies betrifft auch die digitale Fotografie: Durch die 12-Megapixel-Boliden und das speicherhungrige RAW-Format sind Wechselkarten der Kamera schnell gefüllt. Neben viel Platz für Fotos bieten aktuelle Massenspeicher noch einiges mehr.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Multimedia-Massenspeicher mit 80 GByte. Es wurden keine Endnoten vergeben. Testkriterien waren Ausstattung, Funktion Foto, Funktion Multimedia, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Media Storage M80

    Canon Media Storage M80

    ohne Endnote

    „... Die Bildqualität des 3,7-Zoll-TFT ist sehr gut, auch MPEG-Filme sehen auf dem Display mit einem Kontrastverhältnis von 250:1 gut aus. Lupenfunktion und Navigationstasten erleichtern die Beurteilung und Sortierung der Bilder. ...“

  • P-5000

    Epson P-5000

    ohne Endnote – Testsieger

    „... Er gibt Bilder im JPEG- und RAW-Format in einer exzellenten Qualität und mit hoher Leuchtkraft wieder. Die Qualität der Fotos lässt sich durch Hinzuschalten eines Tonwerthistogramms und über- oder unterbelichteten Bildbereichen gut beurteilen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Giga Vu Pro Evolution 80 GB

    Jobo Giga Vu Pro Evolution 80 GB

    ohne Endnote

    „...Jobo bietet bei den bewegten Bilder jedoch nur Unterstützung für MPEG 2/5 an. Als Bildbetrachter macht der Giga Vu pro Evolution eine sehr gute Figur: JPEG-, RAW- und sogar TIFF-Bilder werden schnell dargestellt. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Digi­tale Bil­der­rah­men