DigitalPHOTO

Inhalt

Das Angebot an hochwertigen und doch bezahlbaren Videokameras ist fast unüberschaubar. Vier aktuelle Modelle für ambitionierte Videografen stellen wir exemplarisch vor.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Videokameras. Es wurden keine Endnoten vergeben

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • MVX 4i

    Canon MVX 4i

    ohne Endnote

    „Die MiniDV-Kassetten des Canon MVX4i sind preislich als Speichermedium kaum zu schlagen. Die Konvertierung von Analogmaterial ist praktisch und ein Punkt, auf den auch bei anderen Kameras geachtet werden sollte.“

  • GZ-MG 50

    JVC GZ-MG 50

    ohne Endnote

    „Wer nicht vorhat, seine ungeschnittenen Videos zu archivieren und Spulen bei Camcordern hasst, findet in den Everios eine interessante Alternative.“

  • VDR-M 55 EG

    Panasonic VDR-M 55 EG

    ohne Endnote

    „DVD-Camcorder sind nur zu empfehlen, wenn das Video ohne große Nachbearbeitung direkt in einem DVD-Player abgespielt werden soll. Für die Filmaufnahme erweist sich das Medium aufgrund der Kratzempfindlichkeit, geringerer Laufzeit und höherem Preis gegenüber MiniDV als unterlegen. ...“

  • HDR-HC1E

    Sony HDR-HC1E

    ohne Endnote

    „Wer in bester Qualität und hochauflösend filmen will, greift zu Sony - und nimmt in Kauf, dass die HDV-Schnittsoftware noch nicht völlig ausgereift ist.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Cam­cor­der