Inhalt
Der Ausrduck von Digitalfotos im eigenen Heim wird trotz sinkender Ausbelichtungskosten der Bilddienstleister immer populärer.
9 von 10 Punkten – Testsieger
„In den photosmart 375 hat Hewlett Packard auf kleinstem Raum alles reingepackt, was es aktuell gibt. ...“
8 von 10 Punkten
„... deutlich bessere Ausstattung zu einem günstigeren Preis. ...“
8 von 10 Punkten
„...einen kompakten Thermodrucker mit einem Farbdisplay ...“
7 von 10 Punkten
„...Die Druckqualität ist sehr gut, die Verbrauchskosten von 0,39 Euro pro Bild liegen unter denen der Wettbewerber. ...“
Epson Picture Mate
7 von 10 Punkten
„Ein vergleichsweise richtiges Schwergewicht ist der PictureMate von Epson, der Fotos mit sechs Farben in sehr guter Qualität druckt. ...“
Kodak Easyshare Druckerstation Plus
5 von 10 Punkten
„...macht vor allem Sinn, wenn man bereits eine Digitalkamera der EasyShare-Serie von Kodak besitzt. ...“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.