Inhalt
Sportlich, präzise, kontrolliert - das sind die Attribute, die Spitzenspieler von ihrem Racket verlangen. Schließlich können auf hoher Ebene wenige Zentimeter entscheiden über in oder out, Winner oder Fehler, Sieg oder Niederlage.
98 von 100 Punkten – Testsieger
„Sehr stabiler Rahmen mit hohem Spinpotenzial; mit drei Varianten deckt der neue Storm eine breite Zielgruppe ab; in der leichten Variante ein Tipp für sportliche Damen und Mädchen.“
Tecnifibre T.Fight 320/335
98 von 100 Punkten – Testsieger
„Der Vorjahres-Testsieger wurde erweitert durch die Version mit 16 Längssaiten für mehr Spin; auch der schwere ‚335er‘ ist jetzt offiziell in Deutschland erhältlich; schnelles Racket mit Top-Kontrolle.“
98 von 100 Punkten – Testsieger
„Sehr klassischer Rahmen mit moderner Konstruktion; gelungene Symbiose aus Power und Kontrolle; auch als 16-Längssaiter für mehr Spin erhältlich.“
98 von 100 Punkten – Testsieger
„Durch den relativ breiten Rahmen sehr hohe Beschleunigung; erstaunlich gute Kontrolle; sehr angenehmes Handling.“
97 von 100 Punkten
„Die schwere ‚Special Edition‘ ist für Spitzenspieler eine echte ‚Waffe‘; präziser Rahmen mit eher weichem und klassischen Touch; in der leichten Variante ein Tipp für sportliche Damen und Mädchen.“
Dunlop Sports Aerogel 200
97 von 100 Punkten
„In der schweren Version ein sehr präziser, klassischer Turnierrahmen; trotz weniger Gewicht etwas stabiler als der Vorgänger; die leichtere Version mit nur 16 Längssaiten ermöglicht viel Spin. “
96 von 100 Punkten
„Sehr hohe Beschleunigung; stabiler Rahmen mit gutem Feedback; in der leichten Basisversion (die schwere war extra getunt) auch ein Tipp für Damen und Mädchen.“
Head Microgel Radical Pro
96 von 100 Punkten
„Der größte Kopf im Test, dadurch relativ fehlerverzeihend; durch die weiten Saitenabstände enormes Spinpotenzial; sehr hohe Beschleunigung.“
Prince O3 Speedport Tour
96 von 100 Punkten
„Schneller Rahmen mit sattem Touch; durch die großen Löcher ('Speedports') relativ fehlerverzeihend; in der Version mit 'Inserts' etwas klassischeres Spielgefühl.“
Wilson K Six. One Tour
96 von 100 Punkten
„Absolutes Präzisionsgerät für Super-Techniker; bei entsprechender Technik enormes Ballgefühl; 100prozentiges, ehrliches Feedback.“
Fischer Sports Magnetic Comp 95
95 von 100 Punkten
„'No Tolerance' = Schläger werden absolut identisch in Gewicht und Balance geliefert; neue, für Fischer untypische und eher 'normale' Griffform; satter Touch und gute Kontrolle.“
Topspin CL 633
95 von 100 Punkten
„Sehr harter Rahmen; hohe Beschleunigung bei guter Kontrolle; als 'Pure'-Variante auch individuell zu tunen und in bis zu 70 cm Länge erhältlich.“
Im Test: Rackets für fortgeschrittene Freizeit-Spieler:innen. Das Rennen war knapp, gleich drei Modelle konnten sich den Testsieg erspielen.
Getestet wurden Rackets für versierte Clubspieler:innen. Zwei Modelle streichen den Testsieg ein: der Boom MP von Head und der SX 300 von Dunlop.
Im Test: Rackets für Freizeitspieler. Im Fokus stehen sportliche Modelle, die zwar leicht sind, aber eine gewisse Technik abverlangen. Testieger sind der Triad Five von Wilson und der FX 500 Lite von Dunlop.