Inhalt
Ob Blitz, Datenspeicher oder Digitalkamera - alles will mit Strom versorgt werden. Aber was ist für den Fotografen sinnvoller: Akku oder Batterie? Und wie viel muss man für ein Ladegerät ausgeben?
„sehr gut“ (81 von 100 Punkten)
„Die GP Powerbank U-Smart fächelt über einen - kaum hörbaren - Mini-Ventilator im Deckel den Akkus Luft zu.“
„sehr gut“ (79 von 100 Punkten)
„Das Digispeed 4 Ultra von Ansmann überzeugt mit kurzen Ladezeiten und klarer Bedienung. Nur der Lüfter unter den Akkus ist zu laut.“
„sehr gut“ (61 von 100 Punkten)
„Auch im Varta Photo 15 Minute arbeitet ein Lüfter, der allerdings das elektronische Innenleben des Blitzladers kühlt.“

Diesmal haben wir wieder eine Reihe spannender Gadgets für Sie. Egal ob für Outdoor-Fans, Virtual Reality-Interessierte, Akku-Laufzeit-Verlängerer, Sound-Fetischisten, notorische Langschläfer oder angehende Drohnen-Piloten, es dürfte für jeden Geschmack das passende Gadget dabei sein. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich 10 Produkte aus dem Consumer-Electronics-
Suchen Sie noch Geschenkideen? Wir haben coole Gadgets rund um das iPhone getestet - vom Bluetooth-Lautsprecher bis zum Wandhalter. Dazu gibt es noch allgemeine Tipps, worauf es beim Kauf bestimmter Geräte ankommt. Testumfeld: Die Zeitschrift iPhoneWelt nahm neun iPhone-Zubehöre unter die Lupe, darunter unter anderem vier Lautsprecher, zwei Kopfhörer,