Inhalt
Auf Abteilungsebene kommen immer mehr Multifunktionsgeräte zum Einsatz. Verwendung finden hier vor allem die Laser- und die Gel-Technologie. Business&IT stellt neue Farbgeräte vor und wirft einen Blick auf Workflow und Betriebskosten.
Canon imageRUNNER C4580i
ohne Endnote
„... Das Multifunktionsgerät erkennt farbige Seiten innerhalb eines Dokuments und schaltet die Ausgabe bei Bedarf automatisch von Schwarzweiß auf Farbe um. ...“
Epson CX11N / CX11NF
ohne Endnote
„Die netzwerkfähigen Farb-Multifunktionsgeräte Epson AcuLaser CX11N und CX11NF ... eignen sich für den Einsatz in Kleinbüros und Arbeitsgruppen. ...“
HP Color LaserJet CM1015 / CM1017
ohne Endnote
„... Die kompakten Lasergeräte zum Drucken, Scannen und Kopieren sind bedienerfreundlich, passen auf jeden Schreibtisch und sind recht leise. ...“
Konica Minolta Magicolor 2490 MF
ohne Endnote
„... Dank der integrierten PictBridge-Schnittstelle gelingt mit einer hierzu kompatiblen Digitalkamera der Fotodruck auch ohne angeschlossenen PC via USB-Schnittstelle. ...“
Kyocera KM-C3232 / KM-C3225 / KM-C2520
ohne Endnote
„... Zur Grundausstattung gehören eine Netzwerk-Druckfunktion, ein Farbscanner und eine Duplex-Einheit. Auf einer 40-GByte-Festplatte werden häufig benutzte Dokumente gespeichert. ...“
ohne Endnote
„... Selbsterklärende Menüs mit Workflow-Funktionen wie Scan to E-Mail erleichtern die Bedienung. ...“
NRG Deutschland MP C3500 / C4500
ohne Endnote
„... Neben Dokumentenverteilungs- und Sicherheitsfunktionen stehen erweiterte Finishing-Optionen wie Mehrfachheftung, Lochen und Finishing von A4- und A5-Broschüren zur Verfügung. ...“
ohne Endnote
„... Die Multilevel-Technologie ProQ4800 ermöglicht in Verbindung mit dem neu entwickelten Toner variable Punktgrößen auf unterschiedlichen Ausgabemedien. ...“
ohne Endnote
„... Der GelSprinter Level Color-Modus reduziert im Unterschied zu den herkömmlichen Sparmodi nur die Farb- und nicht die Schwarzweißschicht. Bei Druckdaten werden Texte und Abbildungen unterschieden. ...“
Xerox Workcentre 200 Serie
ohne Endnote
„... Da das Bedienfeld auf HTML basiert, lässt es sich wie eine Webseite programmieren und mit Grafiken, animierten Inhalten oder Internet-Links versehen. ...“
Wie werden Drucker in Vergleichstests geprüft?Nicht nur bei der Stiftung Warentest, sondern auch bei so ziemlich allen anderen Testzeitschriften ist die Druckqualität eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Druckers. Während die meisten Drucker heutzutage einfache Textdokumente sauber zu Papier bringen,
Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 20 Tintenstrahldrucker, darunter ein Modell ohne Farbdruck. 12 Modelle erhielten die Endnote „gut“ und acht Drucker wurden für „befriedigend“ befunden. Als Testkriterien dienten Drucken, Kopieren, Scannen, Tintenkosten, Handhabung, Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.
Testumfeld: Zudem wurde der Epson SureColor SC-P5300 mit der Note „sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen) bewertet.