Inhalt
Der DSL-Anschluss bringt neueste Trailer ins Haus, die TV-Karte im PC nimmt sie auf, und ein Streaming-Server sorgt für die Verteilung. Im dritten Teil der Serie geht es um Abspielgeräte, die Filme, Fotos und Musik übers LAN empfangen.
„sehr gut“ (92%)
„Das Linktheater liefert ordentlichen Klang und ein sehr gutes Bild. Zudem spielt es auch noch DVDs ab und streamt Videos bis zur HD-Auflösung von 1080i.“
Pinnacle Systems Show Center 200
„gut“ (87%)
„...wer schon einen HD-tauglichen Fernseher hat, der kann sich freuen: Das silberne Kästchen unterstützt bei MPEG2- und WMV-Videodateien Auflösungen bis zum HD-Standard 1080i...“
„gut“ (80%)
„...ohne DVI- oder HDMI-Eingang eignet er sich eher als Zweitgerät fürs Kinder- oder Schlafzimmer. Dazu passt auch das Design. ...“
„befriedigend“ (65%)
„... Die Hardware ist zwar mit rund 100 Euro recht günstig, leidet jedoch unter der mageren Ausstattung. So besteht beispielsweise die einzige Anzeige an der Front aus einem Power-LED. Auch ein WLAN-Modul ist nicht vorhanden. ...“
In Anlehnung an den Hollywood-Blockbuster ‚8 Blickwinkel‘ haben wir eine Marktübersicht über die aktuellen Alleskönner für Sie zusammengestellt - während im Spielfilm ein Anschlag auf den US-amerikanischen Präsidenten aus acht verschiedenen Perspektiven geschildert wird, zeigen wir sechs HDTV-Multimediacenter, die jeweils für einen speziellen Personenkreis angedacht
Mit dem SmartG Media System haben wir eine interessante Komplettlösung getestet, die SAT-TV sowie vielfältige Multimediainhalte von einem zentralen Server auf mehrere Clients im Haus verteilt. Der Media Server kann mit bis zu acht SAT-Tunern ausgerüstet werden und überträgt die TV-Signale dann via Netzwerk an die Clients, mit denen neben herkömmlichen Aufnahmen und
Der Edelrekorder DVC 3000 von MacroSystem stellt seine geballte Prozessorleistung dem TV-Vergnügen zur Verfügung. Er zappt blitzschnell und nimmt auf Wunsch alle Sendungen auf, die seinem Besitzer gefallen könnten. Testumfeld: Ein Media-Center wurde von der Zeitschrift video getestet und mit „sehr gut“ benotet. Ausschlaggebend für die Bewertung waren die Kriterien