Inhalt
Alarmanlagen sind erschwinglich, schnell installiert und halten Diebe fern. Beachtlich sind auch ihre Zusatzfunktionen wie etwa eine Zentralverriegelung für ältere Autos. Alles zum Thema und zwölf Alarmanlagen im Test finden Sie hier.
„sehr empfehlenswert“
„... Über zwei Steckanschlüsse lässt sich das System etwa um einen Radar- oder einen Neigungssensor erweitern. Eine spezielle Schnittstelle ermöglicht es sogar, ein GPS-Ortungssystem anzusteuern. ...“
„sehr empfehlenswert“
„... Blinkeransteureung, Zentralverriegelungs-Steuerung, ein Onboard-Relais zur Steuerung des Innenlichts sowie eine Komfort-Schließung - das alles macht im Alltag richtig Freude! ...“
Cobra Alarm 3193
„sehr empfehlenswert“
„... Viele Funktionen wie zum Beispiel das Anti-Car-Jacking oder das automatische Verschließen der Türen nach einer bestimmten Zeit lassen sich über verschiedene Tastenkombinationen programmieren. ...“
„sehr empfehlenswert“
„... zusätzliche Ultraschallsensoren, die sich sogar automatisch einstellen. Das Highlight ... ist ihre Notstromversorgung, die das System auch bei abgeklemmter Batterie nicht aus der Ruhe bringt. ...“
„sehr empfehlenswert“
„... Damit man das Auto schlussendlich auch starten kann, muss sich der kleine Driver-Card-Sender in Funkreichweite befinden, zum Beispiel am Schlüsselbund. Geliefert wird das System inklusive zweier dieser Karten ...“
„sehr empfehlenswert“
„... Alarmiert wird der Fahrzeugbesitzer sowohl über einen akustischen Alarm, als auch durch dezentes Vibrieren des Pagers. Der Batteriestand wird ebenfalls jederzeit angezeigt ...“
Pekatronic CAN-Bus-Alarmsystem
„sehr empfehlenswert“
„... lässt sich auch mit einem extra erhältlichen GPS-Ortungssystem verbinden. Eine integrierte Notstromversorgung ist auf der prallen Ausstattungsliste ebenfalls zu finden.“
„sehr empfehlenswert“
„... So kann die Alarmanlage je nach Ort ... sensibler oder toleranter eingestellt werden. Der zweite Kollege ... ist ein Radarsensor, der den Innenraum und die nähere Umgebung des Autos scannt. ...“
„sehr empfehlenswert“
„... mitgelieferte 128-dB-Neodymsirene, die in sechs verschiedenen Tönen loslegen kann. In der Packung der Xcess-Anlage findet der Käufer auch einen Zwei-Zonen-Schocksensor ...“
„empfehlenswert“
„... Der kleine Funksender kommt laut Hersteller auf eine beachtliche Reichweite von rund 2 Kilometern und alarmiert den Autobesitzer im Notfall per Pieps- und Vibrationsalarm. ...“
„empfehlenswert“
„... Bei dem Modul handelt es sich nicht um ein eigenständiges Alarmsystem, sondern um eine Art Adapter für konventionelle Alarmanlagen. ...“
„empfehlenswert“
„... Die Sirene heult im Fall der Fälle mit eindrucksvollen 128 dB auf und jagt somit jedem Einbrecher einen Mordsschrecken ein. Außerdem ist in dem Gehäuse ein Zwei-Zonen-Schocksensor untergebracht ...“
Alarmanlagen versprechen umfassenden Schutz vor ungebetenen HiFi-Enthusiasten. Welche Anlage für welchen Einsatzzweck die richtige ist, klärt autohifi in dieser Marktübersicht. Testumfeld: Zwölf Auto-Alarmanlagen wurden getestet und erhielten folgende Benotungen: 6 x „sehr empfehlenswert“, 6 x „empfehlenswert“.
Motorraddiebstahl in Deutschland. Wie sich schützen? Alarmanlagen im Test. Testumfeld: Im Test waren sieben Alarmanlagen für Motorräder, von denen vier mit „gut“ und drei mit „befriedigend“ bewertet wurden. Als Bewertungskriterien dienten Alarmfunktion, Ausstattung, Konfiguration und Einbau/Anschluss.
Satellitengestützte Fahrzeugüberwachung informiert Sie sofort, wenn Ihr Bike gekidnappt wird. Möglicherweise kommen Sie den Dieben so auf die Spur. 2Räder testet 7 Langfingfänger der neusten Generation. Testumfeld: Im Test waren sieben GPS-Alarmanlagen mit den Bewertungen 4 x „gut“ und 3 x „befriedigend“.