Inhalt
Alarmanlagen versprechen umfassenden Schutz vor ungebetenen HiFi-Enthusiasten. Welche Anlage für welchen Einsatzzweck die richtige ist, klärt autohifi in dieser Marktübersicht.
Car Guard Pentagon Comfort Screen
„sehr empfehlenswert“
„Die Pentagon Comfort Screen spielt in der Oberliga der Alarmanlagen. ...“
Clifford Avantguard 5
„sehr empfehlenswert“
„Nicht billig, dafür aber mit optionalem Rundumschutz - das ist die Clifford Avantgard 5. ...“
„sehr empfehlenswert“
„Sehr vernünftige Alarmanlage, die besonderen Wert auf einfache Bedienung und hohe Sicherheit legt. ...“
Pekatronic Euro KIK 2000
„sehr empfehlenswert“
„Durchdachte Alarmanlage mit guter Schutzfunktion und hoher Aufrüstfähigkeit dank sehr großer Sensoren-Auswahl im Programm der Firma Pekatronic. ...“
Viper Alarm 690 XV
„sehr empfehlenswert“
„Tolle High-Tech-Anlage mit sehr vielen programmierbaren Funktionen. ...“
„sehr empfehlenswert“
„Absolutes High-End-Teil mit unglaublicher Pager-Reichweite und extrem lauter Neodym-Sirene. ...“
Car Guard Defender Standard
„empfehlenswert“
„Günstige Alarmanlage mit vielen Aufrüstmöglichkeiten. ...“
„empfehlenswert“
„Praktische Kompakt-Alarmanlage mit hoher Schutzfunktion dank mitgeliefertem Ultraschall-Sensor. ...“
Fusion Alarm F-3500
„empfehlenswert“
„Gute Alarmanlage, die sich mit Sensoren aus dem reichhaltigen Fusion-Programm noch weiter ausbauen lässt. ...“
Hornet 719 K
„empfehlenswert“
„Pfiffige Einsteiger-Alarmanlage, deren Einbau man selbst problemlos meistern kann. ...“
Pekatronic Inline plus
„empfehlenswert“
„Komfortable Alarmanlage, die mit der Original-Zentralverriegelung kombiniert wird und auf die Signale der werkseitigen Fernbedienung reagiert. ...“
„empfehlenswert“
„Leicht zu installierende Kompakt-Alarmanlage, die je nach Bedarf in verschiedenen Versionen erhältlich ist. ...“
Alarmanlagen sind erschwinglich, schnell installiert und halten Diebe fern. Beachtlich sind auch ihre Zusatzfunktionen wie etwa eine Zentralverriegelung für ältere Autos. Alles zum Thema und zwölf Alarmanlagen im Test finden Sie hier. Testumfeld: Im Test waren zwölf Alarmanlagen fürs Auto, davon vier CAN-Bus-Alarmanlagen, mit den Bewertungen 9 x „sehr empfehlenswert“
Motorraddiebstahl in Deutschland. Wie sich schützen? Alarmanlagen im Test. Testumfeld: Im Test waren sieben Alarmanlagen für Motorräder, von denen vier mit „gut“ und drei mit „befriedigend“ bewertet wurden. Als Bewertungskriterien dienten Alarmfunktion, Ausstattung, Konfiguration und Einbau/Anschluss.
Satellitengestützte Fahrzeugüberwachung informiert Sie sofort, wenn Ihr Bike gekidnappt wird. Möglicherweise kommen Sie den Dieben so auf die Spur. 2Räder testet 7 Langfingfänger der neusten Generation. Testumfeld: Im Test waren sieben GPS-Alarmanlagen mit den Bewertungen 4 x „gut“ und 3 x „befriedigend“.