AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Bei den Mittelklasse-Cabrios hat der Käufer jetzt die freie Wahl: mit Stoffverdeck über dem Mercedes oder ein Klapp-Hardtop am BMW.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Cabrios getestet. Sie erhielten 71 und 72 von jeweils 100 Punkten. Testkriterien waren Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrspass, Sicherheit sowie Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    320i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    BMW 320i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Knapper Sieg für den BMW. Der 320i gewinnt nicht etwa, weil sein Klappdach besser wäre, sondern weil es noch mehr Laune macht, mit ihm zu fahren - offen und geschlossen.“

  • 2
    CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic Avantgarde (135 kW) [02]

    Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor Cabriolet 5G-Tronic Avantgarde (135 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9

    71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Unabhängig von seiner kräftigen Motorisierung hat man im Mercedes CLK Cabrio immer eher das Gefühl, gefahren zu werden anstatt selbst zu fahren. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos