Auto News

Inhalt

Sie sind wie Undercover-Agenten, die im biederen Anzug eines Büroangestellten auftreten: Kompaktwagen mit starken Motoren. Auch wenn sie sich im Detail natürlich von den zivilen Varianten unterscheiden - ganz verleugnen können sie ihre Herkunft aus der Massenproduktion nicht. Und es hat ja auch sein Gutes, dass man bei der Produktion zumindest zum Teil auf günstige Standardteile zurückgreifen kann.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Kompaktwagen mit den Bewertungen 2 x 4 und 1 x 4,5 von jeweils 5 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

    VW Golf V R32 4Motion DSG (184 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7

    4,5 von 5 Punkten

    „Plus: rassiger Sound, gute Traktion.
    Minus: unkomfortable Sportsitze (optional).“

  • 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    BMW 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    4 von 5 Punkten

    „Plus: schöner Sound.
    Minus: Lenkung folgt Fahrbahneinflüssen.“

  • Mégane 2.0 Turbo 6-Gang manuell Sport (165 kW) [02]

    Renault Mégane 2.0 Turbo 6-Gang manuell Sport (165 kW) [02]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    4 von 5 Punkten

    „Plus: günstiger Preis.
    Minus: etwas weiches Fahrwerk.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos