auto motor und sport

Inhalt

Größer, agiler, intelligenter: Der neue Audi A4 2.0 TDI dient sich als Allroundtalent in der feinen Mittelklasse an. Reicht die schön verpackte Technik, um BMW 318d und Mercedes C 200 CDI den Rang abzulaufen?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos der Mittelklasse mit Bewertungen von 474 bis 503 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterie Karosserie, Bediensicherheit, Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    503 von 650 Punkten

    „Einstand nach Maß für den A4: Er verknüpft guten Komfort mit agilem Handling, der neue TDI ist sparsam und kräftig. Ein gelungenes Auto zum fairen Preis.“

  • 2
    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    478 von 650 Punkten

    „Wer vor allem entspannt, bequem und sicher reisen will, ist hier goldrichtig. Der schwache, durstige Diesel und die hohen Kosten mindern aber das Vergnügen.“

  • 3
    318d Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318d Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    474 von 650 Punkten

    „Der 318d überzeugt mit agilem Handling, niedrigem Verbrauch und günstigen Preisen. Kritik verdienen jedoch Federung, Durchzug und Ausstattung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos