auto motor und sport

Inhalt

Ob der neue Fiat Bravo das Zeug zum Überflieger hat, soll ein erster Vergleich mit dem soeben aufgefrischten Opel Astra und dem Seat León zeigen. Zum Test traten die Turbodiesel-Versionen mit 140 bis 150 PS an.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Kompaktwagen mit Bewertungen von 449 Punkte bis 484 Punkte von jeweils 650 Punkten. Es wurden unter anderem die Kriterien Fahrkomfort, Antrieb und Bremsen getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04]

    Opel Astra 1.9 CDTI 6-Gang manuell Cosmo (110 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    484 von 650 Punkten

    „Der Astra ist ein Allrounder, dem entspanntes Reisen ebenso liegt wie forcierte Gangart. Großen Anteil daran hat der von Fiat stammende, kräftige und sparsame Diesel.“

  • 2
    Leon 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [05]

    Seat Leon 2.0 TDI 6-Gang manuell Stylance (103 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    472 von 650 Punkten

    „Bis auf den unkultivierten, lauten Motor leistet sich der sportlich-agile León kaum Schwächen. Selbst in puncto Platzangebot kann er überzeugen.“

  • 3
    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    Fiat Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    449 von 650 Punkten

    „Wichtige Punkte verschenkt der neue Bravo vor allem mit seinem knappen Platzangebot, dem dürftigen Fahrkomfort und der schwammigen Lenkung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos