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Der GS 450h setzt Maßstäbe 3 in der Hybridtechnik. Was der Lexus kann, zeigt: der Vergleich. Es treten an: der Benziner Audi A6 4.2 und der Diesel Mercedes E 420 CDI.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei obere Mittelklasse-Wagen mit den Bewertungen von 467 bis 507 von jeweils 650 Punkten. Getestet wurden unter anderem Kriterien wie Bediensicherheit, Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

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  • 1
    E 420 CDI Limousine 7G-Tronic (231 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 420 CDI Limousine 7G-Tronic (231 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    507 von 650 Punkten

    „Der Alleskönner: Schnell wie ein Sportwagen, dabei sparsam und (fast) so komfortabel wie die S-Klasse. Fürs sportliche Vergnügen eignet sich der Diesel aber weniger.“

  • 2
    A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,8

    492 von 650 Punkten

    „Der Temperamentsbolzen im Vergleich. Sein V8-Benziner macht Freude und auch das Fahrwerk wird diesem Anspruch gerecht. Großer Nachteil: Der hohe Verbrauch.“

  • 3
    GS 450h E-CVT Luxury Line (254 kW) [05]

    Lexus GS 450h E-CVT Luxury Line (254 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    467 von 650 Punkten

    „Die Hybridtechnik überzeugt, wenn auch vorwiegend im Stadtverkehr. Super ist die Ausstattung, kein Ruhmesblatt aber die harte Federung und der Minikofferraum.“

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