auto motor und sport

Inhalt

Der neue Honda Civic Hybrid tritt im Kampf um die effektivste Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor in der Kompaktklasse gegen den kürzlich aufgefrischten Toyota Prius an.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Kompaktklasse-Autos mit den Bewertungen 456 und 488 von jeweils 650 Punkten. Die Testkriterien waren unter anderem Bediensicherheit, Fahrkomfort und Fahrsicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Prius Hybrid Sol (57 kW)

    Toyota Prius Hybrid Sol (57 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    488 von 650 Punkten

    „Der Prius ist nicht nur der sparsamere Hybrid, er bietet auch mehr Platz, Variabilität und Komfort. Schwachpunkte sind nach wie vor die verwirrende Bedienung und die gewöhnungsbedürftige Sitzposition.“

  • 2
    Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    Honda Civic Hybrid 1.3i-DSi i-VTEC CVT (85 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    456 von 650 Punkten

    „Mit weniger technischem Aufwand ist der Civic fast genauso sparsam wie der Prius. Der Antrieb ist aber viel unharmonischer. Die eklatante Schwäche beim Bremsen ist nicht akzeptabel und wirft ihn weit zurück.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos