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Endlich gibt es wieder einen großen Citroën, aber die gehobene Limousinen-Klasse hält noch andere feine Nischenangebote bereit. Wie behauptet sich der C6 3.0 gegen Lexus GS 300 und Chrysler 300C 3.5?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Limousinen mit Bewertungen von 433 bis 495 von jeweils 650 Punkten. Es wurden Kriterien wie Fahrkomfort, Fahrsicherheit und Kosten getestet.

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  • 1
    GS 300 Luxury (183 kW)

    Lexus GS 300 Luxury (183 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    495 von 650 Punkten

    „Akkurate Verarbeitung, gute Fahrleistungen und die Rundum-Ausstattung sichern den Sieg. Der Federungskomfort überzeugt nicht völlig, und er bremst am schlechtesten.“

  • 2
    C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    Citroën C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    453 von 650 Punkten

    „Der beste große Citroën, den es je gab - mit zwei Einschränkungen: Motor und Ansprechen der Federung auf kurzen Wellen passen nicht zum hohen Anspruch.“

  • 3
    300 C 3.5 (183 kW)

    Chrysler 300 C 3.5 (183 kW)

    • Typ: Ober­klasse

    433 von 650 Punkten

    „Preis und Raumangebot machen ihn interessant. Aber sein rauer Motor, die antiquierte Automatik und vergleichsweise bescheidener Komfort werfen den 300C zurück.“

  • Tests

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